Das Konzept der GTS steht auf folgenden Säulen:
1. Säule |
kleine Lernzeiten auf Klassenstufenebene |
||
2. Säule | kognitive Förderung: AG Lern-/ Brettspiele, AG Schmökern, AG Schach | ||
3. Säule: |
künstlerischen/ kreativen/musikalisch Bereich: AG Filzen, AG Nähen, AG Töpfern, AG Basteln, AG Malerei, AG Kreativ, AG Chor, AG Rund ums Papier |
||
4. Säule |
Sport: AG Fußball, AG Tischtennis, AG Bewegungszeit |
||
5. Säule: |
Aktivitäten im Freien: Spielen im Freien, Spielezeit, AG Schulgarten, AG Natur |
||
6. Säule: |
|
||
7. Säule: |
Lebenspraktisches: AG Werken mit Holz, AG Kochen, AG Hund, AG Fotografie |
||
8. Säule |
Entspannung: AG Yoga, AG Fantasiereise |