Regeln für den Sportunterricht

1. Die Kinder bringen eine Sporthose, T-Shirt und Turnschuhe mit hellen Sohlen (Hallenschuhe) in einem Turnbeutel mit zur Schule.
  2. Im Winter benötigen sie auch Strümpfe (keine Strumpfhosen).
  3. Die Sportkleidung wird in der Umkleide angezogen und nach dem Unterricht wieder ausgezogen. Die Straßenkleidung wird ordentlich auf die Bank gelegt oder aufgehängt.
  4. Achten Sie darauf, dass die Kinder an Sporttagen keine Kleidung tragen, die sehr schwer aus- und anzuziehen ist.
  5. Ohne Schuhe darf nicht geturnt werden.
  6. Der Schmuck muss abgelegt werden. Die Haftung für verloren gegangene Schmuckstücke übernimmt der Besitzer.
  7. Hängende Ohrringe müssen ausgezogen werden, Stecker können mit einem Pflaster überklebt werden.
  8. Schulterlange und längere Haare müssen zu einem Zopf zusammengebunden werden.
  9. Kinder werden nur dann vom Sportunterricht befreit, wenn eine schriftliche Entschuldigung vorliegt. Bedenken Sie, dass ein leichter Schnupfen kein Hinderungsgrund ist, am Sportunterricht teilzunehmen. Die Kinder toben auf dem Schulhof auch so lange, bis sie schwitzen.
  10. Falls ihr Kind zuschauen muss, verhält es sich ruhig und vermeidet es, den Unterricht zu stören. Andernfalls muss es eine andere Klasse besuchen.
Regeln in der Halle
  1. In der Halle dürfen sich die Kinder frei bewegen.
  2. Das Klettern auf Sprossenwände, Kletterstangen, Klettergitter und Weichbodenmatten ist untersagt.
  3. Bereits aufgebaute Gerätestationen dürfen erst nach Anweisung benutzt werden.
  4. Der Geräteraum darf nur unter Aufsicht, wenn klare Arbeitsanweisungen gegeben wurden, betreten werden.
  5. Das Verlassen der Turnhalle während des Unterrichts darf nur nach vorheriger Anfrage erfolgen.