Die Grundschule am Sonnenberg liegt am Ortsrand der rheinhessischen Weinbaugemeinde Alsheim, direkt an den Weinbergen.

Aus Richtung B9

Sie befahren die Umgehungsstraße und fahren aus dem Kreisel nach Alsheim. Sie befahren die Mainzer Straße, die in die Bachstraße und anschließend in die Wormser Straße mündet. Kurz vor Ortsausgang biegen Sie rechts in die Schulstraße ein.

Aus Richtung Mettenheim

Sie befahren aus Richtung Mettenheim kommend die L439. Biegen Sie links in die Schulstraße ein und folgen Sie dem Straßenverlauf. Sie finden die Schule auf der rechten Seite.

Aus Richtung Guntersblum

Sie befahren aus Richtung Guntersblum kommend die Mainzer Straße, die in die Bachstraße und anschließend in die Wormser Straße mündet. Biegen Sie kurz vor Ortsausgang rechts in die Schulstraße.

Aus Richtung Dorn-Dürkheim

Sie befahren aus Richtung Dorn-Dürkheim kommend die L438 und befinden sich nach dem Ortsschild auf der Mehlpfortstraße. Biegen Sie rechts in die Langgasse ein und danach halb rechts in die Mühlstraße. Verlassen Sie die Mühlstraße und biegen halb links in die Oberdorfstraße, danach biegen Sie rechts in die Schulstraße.