Vorsitzender: Dirk Schöfer Vertreterin: Tanja Schnupp
Kassenwart: Lutz Müller Schriftführer: Thomas Singer
Beisitzer: Ildiko Lazar, Vicki Kalthoff, Hanna Fischer

Vornehmliche Aufgabe des Förderkreises ist es mitzuhelfen, die Lernsituation der Kinder der Schule optimaler zu gestalten und das Schulklima langfristig zu verbessern und zu pflegen.

Der Förderkreis gibt Zuschüsse zu Theaterfahrten, zu besonderen Schulveranstaltungen und ggf. zu Klassenfahrten. Er beteiligt sich jährlich mit einem Verkaufsstand am Alsheimer Weihnachtsmarkt, hilft bei der Durchführung von Projektwochen und Workshops, sorgen für die Bewirtung bei Schulfesten usw.

Um all diese Aufgaben bewältigen zu können, ist es nötig, dass möglichst viele Eltern Mitglied im Förderkreis werden. Der Jahresbeitrag beträgt 18 €. Wir freuen uns aber auch über tatkräftige Hilfe und Ihr Engagement bei unseren jährlichen Aktionen.

Hier gehts zum Mitgliedsantrag [PDF 184KB]